E-Jugend Spielbericht vom 13.05.2017

E1 Jugend  13.05.2017

TSV – DTV Diespeck 5:0

Bei besten äußeren Bedingungen traf der TSV auf die Gäste aus Diespeck, die auch den wesentlich besseren Start in die Partie hatten. Chance um Chance erspielten sich diese und nur falsche Zieleinstellung der Gästestürmer, Fußspitzen im letzten Moment oder Silas verhinderten die Gästeführung. Der TSV erspielte sich nur wenige Chancen. Nach 14 Minuten nahm Tim Maß und traf aus 20 Meter in den Winkel. Was für ein Tor! Kurz darauf schoss Elias das wichtige 2:0. Nach einem Handspiel bekam der DTV einen berechtigten Strafstoß zugesprochen. Dieser wurde aber zu unserem Glück vergeben. So ging es mit 2:0 in die Kabinen. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts. Viele Zweikämpfe und viel Druck der Gäste. Unsere Jungs hatte sich aber jetzt besser darauf eingestellt und konterten die Diespecker nun ein ums andere Mal aus. Marc zum 3:0, Elias zum 4:0 und nochmal Marc beim 5:0 zeigten, wie man Konterfußball spielt. Die letzte Chance hatte dann noch der DTV. Aber auch diesen berechtigten Achtmeter konnten sie nicht im Tor unterbringen, weil ihn Silas ganz stark parierte. Ein insgesamt starker Auftritt unserer Jungs. Die anfänglichen Fehler beseitigt und sehr clever gespielt. Super!

TSV E1: Silas Scheuerpflug, Marc Körner, Tim Steidl, Philipp Schuster, Robin Gebhardt, Elias Kroninger, Silas Schneider, Joel Stellwag und Sebastian Adler

E2 Jugend  13.05.2017

TSV Emskirchen – TSV Markt Erlbach 2:5

Nach dem sensationellen Sieg gegen Franken Neustadt hieß es die Konzentration hoch zu halten, um in Emskirchen bestehen zu können. Eigentlich begann das Spiel genau, wie man sich das vorgenommen hatte. Sehr druckvoll mit schnellen Angriffen hebelte man die Abwehr des Gastgebers immer wieder aus. Nur das Tor traf man nicht. Das machte die Heimelf besser. Eine der wenigen Chancen wurde eiskalt verwandelt. Aber wie uns die Saison bereits lehrte, stören uns Rückstände nicht sonderlich. Postwendend erzielte Christian nach toller Vorarbeit von Leo den Ausgleich. Nach gleichem Muster traf wieder Christian zur 1:2 Führung. Nach einem Stellungsfehler wusste man sich in der Erlbacher Abwehr nur noch durch einen Schubser zu helfen. Der fällige Strafstoss wurde sicher zum Ausgleich verwandelt. Wiederum Christian nach einem tollen Pass von Leo lieferte die richtige Antwort zum 2:3. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Leo mit einem platzierten Schuss zum 2:4 Halbzeitstand. Die zweite Hälfte verlief dann relativ ruhig. Die Erlbacher Jungs spielten ihre Angriffe nicht mehr konsequent aus und unsere Abwehr hatte alles im Griff. Die Bälle, die doch den Weg zu Samuel fanden, wurden von ihm aber sicher gehalten. Als nochmal Christian zum 2:5 Endstand traf, war das Spiel auch endgültig gelaufen. Christian muss man heute aber mal richtig herausheben. Auch von ständiger Doppeldeckung, war er am Toreschießen nicht zu hindern und stellte die Gäste ständig vor Probleme. Eine sensationelle Partie! Klasse, Chris! Aber auch der Rest der Truppe zeigte mit einer starken Vorstellung, dass man zu Recht an der Tabellenspitze steht.

TSV E2: Samuel Hetzel, Mark Maderer, Florian Vogel, Christian Stark, Leonhard Juravle, Philipp Engel, Luca Wissmeier, Fabi Steudtner und Lukas Tobisch.